Samstag, 29. März 2014

Bogenschießen mit den neuen Mentoren - Gruppe 1


Bei bestem Frühlingswetter trafen sich die neuen Mentoren gestern zum ersten Mal in Heutensbach zum Bogenschießen. Um besser auf die individuellen Voraussetzungen eingehen zu können, wurden die zehn Mentoren in zwei Gruppen geteilt.
Nach einer kurzen Einführung in Technik und Sicherheitsregeln, ging es zunächst an die Vermittlung wesentlicher Grundlagen: Stand, Auszug, Anker usw. Bevor die Schützen jedoch erstmal einen richtigen Pfeil auflegten, stand zunächst das Üben mit dem Theraband an.
Die Bilder zeigen, dass die Mentoren mit Begeisterung bei der Sache waren. Nichts desto trotz ist noch einies Üben notwendig, um den einen oder anderen Mangel in der Technik auszumerzen.





Hier muss noch etwas an der Schießhaltung gefeilt werden 
Schussangst
 
Das Ziel im Blick







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen