Montag, 24. Juni 2013

Ausbildung der Klettermentoren 2012


Erster Ausbildungsdurchgang 2009


Im Jahr 2009 absolvierten die ersten Schulklettermentoren ihre Ausbildung im Rahmen des Projektes: "Betreutes Schulklettern" an der Max-Eyth-Realschule. Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Jahr 2011 die Schule verlassen hatten, bestand dringender Bedarf für eine neue Ausbildungsrunde.



Insgesamt neun angehende Klettermentoren fanden sich daher am 30./31.6. im Kletterzentrum Stuttgart ein, um ihr schon zu vor erworbenes Wissen weiter zu vertiefen. Der Kurs wurde wieder in bewährter Manier von Wolfgang Staib (DAV Sektion Schwaben - Trainer Sportklettern) und Timo Jakob (MER-Backnang) geleitet. Nach bestandener Prüfung, konnten dann alle Teilnehmer ihren DAV Kletterschein Toprope in Empfang nehmen.




Alles im Blick I

Alles im Blick II



Übergabe der Kletterscheine

Keine Kommentare: